© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 29.04.2024 - 00:00 Uhr

DORMAGO

Nordrhein-Titel für Dreispringer und Läuferin

05.03.2018 / 11:52 Uhr — Moritz Löhr / duz

Düsseldorf / Dormagen. Die U16-Leichtathleten des TSV Bayer Dormagen haben bei den Nordrheinmeisterschaften in Düsseldorf insgesamt drei Titel und vier weitere Medaillen geholt. Herausragende Leistungen zeigten die Dreispringer André Klokow mit 11,96 Metern und Nadine Alperstedt mit 9,62 Metern - beide gewannen ihren Wettkampf. Für den dritten Titel sorgte 800-Meter-Läuferin Maxine Brune, die in neuer Bestzeit von 2:27,74 Minuten Nordrheinmeisterin wurde. Johanna Helmrich lief auf Rang drei und verbesserte ebenfalls ihren eigenen Hausrekord auf 2:29,87 Min., Sophie Römmen kämpfte sich in 2:35,94 Min. (PB) auf Platz acht. Über die 60 Meter verbesserte Sofia Meinzer ihre Bestzeit um zwei Zehntel auf 8,35 Sekunden und wurde Zehnte.

Samuel Adiele stellte sein Sprinttalent bei seinem erst zweiten Wettkampf in seiner Karriere unter Beweis: In neuer Bestleistung von 7,48 Sek. wurde er Zweiter. Lena Hirsch landete im Stabhochsprung mit 2,60 Metern auf dem dritten Platz. Ebenfalls mit Bronze dekorierte sich die erfolgreiche 4x200-Meter-Staffel der Mädchen, die in der Besetzung Meinzer, Tessa Srumpf, Anna Keyserlingk und Layra Tchagandi auf Rang drei (1:48,94 Min.) lief.

 

Fotoquelle: TSV Bayer Dormagen

Pressefotos
Nadine Alperstedt und André Klokow
Nadine Alperstedt und André Klokow